Geistliches Zentrum Kohlhagen, Kohlhagen 2, 57399 Kirchhundem

Moonlight-Gottesdienst

Wir laden Sie herzlich ein zu einem besonderen Gottesdienst zu einer außergewöhnlichen Tageszeit ...

 

Die Fastenzeit – auch österliche Bußzeit genannt – lädt uns zum Nachdenken, zur Besinnung und zur Neuorientierung ein. Deshalb feiern wir am Freitag, den 15. März 2024, bereits zum vierten Mal zu später Stunde den sog. Moonlight-Gottesdienst.

Den Moonlight-Gottesdienst werden wir in der Wallfahrtskirche in ruhiger, besinnlicher Atmosphäre feiern, bei Kerzenlicht – still und meditativ – und er wird bereichert durch schöne Orgelmusik. Beginnen wird er zu einer außergewöhnlichen Zeit – um 22.00 Uhr.

 

„Der Mond ist aufgegangen, die goldnen Sternlein prangen am Himmel hell und klar. Der Wald steht schwarz und schweiget und aus den Wiesen steiget der weiße Nebel wunderbar.

Gott, lass uns dein Heil schauen, auf nichts Vergänglichs trauen, nicht Eitelkeit uns freun; lass uns einfältig werden und von dir hier auf Erden wie Kinder fromm und fröhlich sein.“ (Gotteslob Nr. 93)

 

Wir, die Pallottiner vom Kohlhagen, laden zum Moonlight-Gottesdienst in der Fastenzeit herzlich ein! Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!