Aktuell - Was gibt´s Neues?

18.03.2024

Migrant*innen begleiten und dem Rassismus entgegentreten

Die Gemeinde Kirchhundem und das Geistliche Zentrum hatten eingeladen: zu einem Vortrag anlässlich der Internationalen Wochen gegen Rassismus. Pater Siegfried Modenbach stellte klar: "Verantwortung haben alle - aber Christen sind in besonderer Weise herausgefordert".
27.02.2024

Firmbewerber übergeben neue Sitzbank an den Kohlhagen

In Zusammenarbeit mit der Tischlerei Neuhaus haben fünf Firmbewerber eine neue Sitzbank erstellt. Viele Pilger, Wanderer und Gäste, die auf den Kohlhagen kommen, erhalten mit der neuen Bank ein schönes, gemütliches Plätzchen zum Verschnaufen. Wir sagen herzlichen Dank für Euren Einsatz!
23.02.2024

„Niemals geht man so ganz, irgendwas von dir bleibt hier …“

Unsere Sekretärin Evelin Matzke wurde in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Zu einer kleinen Feierstunde kamen die Weggefährtinnen und Weggefährten, die sie in 33 Jahren kirchlichem Dienst an ihrer Seite hatte.
22.02.2024

Völkischer Nationalismus und Christentum sind unvereinbar

Erklärung der deutschen Bischöfe
Der designierte Erzbischof Paderborns, Dr. Udo Markus Bentz +++ Foto: Besim Mazhiqi
14.02.2024

Dr. Udo Markus Bentz ist neuer Erzbischof von Paderborn

Papst Franziskus ernannte den bisherigen Weihbischof in Mainz. Die Einführung ist am 10. März 2024 in der Kathedralkirche in Paderborn.
19.01.2024

Pallotti-Fest im Jugendhof Pallotti

Zur Feier des Pallotti-Festes trafen sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Freundinnen und Freunde, Ehrenamtliche und Hauptamtliche des Geistlichen Zentrums Kohlhagen und des Jugendhofes in Altenhundem. Nach einem Gottesdienst in der Kirche Maria Königin wurde gefeiert, gelacht und erzählt.