Aktuell - Was gibt´s Neues?

10.04.2024

„… ein schöner Abend …“

Der erste Kohlhagener Tafelabend bot viel Atmosphäre. "Es war ein schöner Abend ..." oder "Wir kommen gerne wieder ..." so sagten beim Abschied viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die am gedeckten Tisch Platz genommen hatten - dazu gab es Klaviermusik, gute Gedanken und Gespräche.
31.03.2024

Gemeinsam Ostern feiern

Nach der Feier der Osternacht um 6.00 Uhr in der Kirche trafen sich zahlreiche Gottesdienstteilnehmer zum gemeinsamen Osterfrühstück im Pilgersaal.
18.03.2024

Migrantinnen und Migranten begleiten und dem Rassismus entgegentreten

Die Gemeinde Kirchhundem und das Geistliche Zentrum hatten eingeladen: zu einem Vortrag anlässlich der Internationalen Wochen gegen Rassismus. Pater Siegfried Modenbach stellte klar: "Verantwortung haben alle - aber Christen sind in besonderer Weise herausgefordert".
27.02.2024

Firmbewerber übergeben neue Sitzbank an den Kohlhagen

In Zusammenarbeit mit der Tischlerei Neuhaus haben fünf Firmbewerber eine neue Sitzbank erstellt. Viele Pilger, Wanderer und Gäste, die auf den Kohlhagen kommen, erhalten mit der neuen Bank ein schönes, gemütliches Plätzchen zum Verschnaufen. Wir sagen herzlichen Dank für Euren Einsatz!
23.02.2024

„Niemals geht man so ganz, irgendwas von dir bleibt hier …“

Unsere Sekretärin Evelin Matzke wurde in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Zu einer kleinen Feierstunde kamen die Weggefährtinnen und Weggefährten, die sie in 33 Jahren kirchlichem Dienst an ihrer Seite hatte.
22.02.2024

Völkischer Nationalismus und Christentum sind unvereinbar

Erklärung der deutschen Bischöfe