Fronleichnam mit Prozession auf dem Kohlhagen

Wallfahrtskirche Kohlhagen, Kohlhagen 2, 57399 Kirchhundem
P. Jürgen Heite SAC und P. Siegfried Modenbach SAC
Nach drei Jahren Corona-Pause findet entlang des alten Prozessionsweges endlich wieder die traditionelle Fronleichnamsprozession statt.

In diesem Jahr werden wir am Hochfest Fronleichnam (Donnerstag, 16. Juni) wieder eine Fronleichnams-Prozession durchführen – entlang des alten Prozessionsweges. Dabei wird uns der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Brachthausen musikalisch unterstützen.

Der Tag beginnt mit der Eucharistiefeier um 8.00 Uhr in der Wallfahrtskirche. Anschließend werden wir um ca. 8.45 Uhr zur Prozession aufbrechen – Richtung Brachthausen, von dort weiter Richtung Sportplatz, Silberger Kreuz, Wegescheide und Wirme . Von Wirme aus geht es dann als letzte Wegstrecke direkt hinauf zum Kohlhagen, wo um ca. 12.30 Uhr in der Wallfahrtskirche eine kurze Abschluss-Andacht mit eucharistischem Segen und feierlichem Te Deum stattfinden wird.

Wir freuen uns, dass die Fronleichnams-Prozession in dieser traditionellen Form wieder stattfinden kann und laden dazu herzlich ein! Jetzt hoffen wir nur noch auf gutes, bzw. trockenes Wetter. Für Verpflegung und Getränke wird gesorgt sein. – Herzlich willkommen!