Treffen der Teams Jugendhof Pallotti und Geistliches Zentrum

22. März 2022
Geistliches Zentrum Kohlhagen
Das Hauptamtlichen-Team des Jugenhofes Pallotti aus Altenhundem kam zur Teamsitzung ins Geistliche Zentrum.

Heute hatten wir bei uns im Geistlichen Zentrum Kohlhagen Besuch von unseren „Nachbarn“: Das Team der pädagogischen Mitarbeiter des Jugendhofes Pallotti in Altenhundem kam, um unser Haus kennenzulernen und in unseren Räumen eine Teamsitzung zu veranstalten.

Im Anschluss an die inhaltlichen Punkte, die sich das Team aus dem Jugendhof vorgenommen hatte, kam es zu einem Austausch zwischen dem Team des Jugendhofes und den beiden Pallottinern, P. Jürgen Heite und P. Siegfried Modenbach, vom Geistlichen Zentrum Kohlhagen. Zunächst gab es eine kleine Kennenlernrunde. Darüber hinaus sprach man über die Erfahrungen mit den unterschiedlichen Gruppen, die jeweils die beiden pallottinischen Häuser besuchen, aber auch über die inhaltliche Arbeit und die Schwerpunktsetzung der Einrichtungen.  Auch Möglichkeiten der Kooperation beider Häuser wurden in den Blick genommen.

Beide Teams waren sich im Laufe des Nachmittags schnell einig, dass es doch gut und sinnvoll wäre, sich zwei Mal im Jahr zu einem solchen Erfahrungsaustausch zu treffen – im Frühjahr im Geistlichen Zentrum auf dem Kohlhagen und im Herbst im Jugendhof Pallotti in Altenhundem.