Missbrauch und #out in church

30. Januar 2022
Geistliches Zentrum Kohlhagen
Das junge Glaubensportal YOU PAX im Erzbistum Paderborn fasst hervorragend zusammen, was sich in den letzten Tagen in der Kirche ereignet hat. Lesenswert und informativ ...

In diesen Tagen ist nicht nur das neue Gutachten aus dem Erzbistum München-Freising zum sexuellen Missbrauch ein herausragendes Thema, sondern auch der Umgang der katholischen Kirche mit lesbischen, schwulen, bisexuellen, transgender oder queeren Menschen. Denn am vergangenen Montag haben sich 125 Mitarbeitende der katholischen Kirche öffentlich geoutet und in einer Dokumentation („Wie Gott uns schuf“ – zu finden in der ARD-Mediathek) erzählt, wie ihre sexuelle Orientierung und ihre geschlechtliche Identität den Arbeitsplatz  gekostet hat oder dass er aktuell gefährdet ist …

Aber lesen Sie selbst, was Tobias Schulte vom Glaubensportal YOU PAX dazu schreibt:

https://www.youpax.de/content/missbrauch-und-outinchurch.php