Vor dem Gnadenbild der Pietà, vorne links, brennen Kerzen als Zeichen des Gebetes und der Verehrung. Wir bitten Sie herzlich, die zur Verfügung stehenden Opferkerzen nur in der extra hierfür hergestellten Anlage abzustellen, da die Brandgefahr und die Verrußung unserer unserer Kirche sonst zu groß ist. Zum Anzünden benutzen Sie bitte nur die ausgelegten Dochte bzw. Feuerzeuge.
Links im Eingangsbereich finden Sie ein Buch mit Daten der Verstorbenen, die auf dem Friedhof unserer Gemeinde beigesetzt sind. Wir laden ein, diese Verstorbenen in ihr Gebet einzuschließen.
Ebenso links im Eingangsbereich finden Sie unter dem Bild der Immerwährenden Hilfe ein Buch. Sie sind herzlich eingeladen, Ihre Anliegen in dieses Buch einzutragen. An jedem Montag beten wir in der Regel um 18 Uhr hier in der Wallfahrtskirche den Rosenkranz. Beim Rosenkranzgebet werden Ihre Bitten und Ihr Dank der Gottesmutter weitergesagt.
An unserem Schriftenstand im hinteren Bereich der Kirche finden Sie neben anderen Devotionalien Schriften und kleinere Kunstgegenstände, aber auch Ansichts- und Grußkarten vom Geistlichen Zentrum Kohlhagen.
Direkt gegenüber der Wallfahrtskirche finden Sie die Räumlichkeiten des Geistlichen Zentrums. Dort befinden sich Toiletten, die für unsere Gäste ganztägig geöffnet sind und die über die Treppe bzw. den Fahrstuhl für alle gut zu erreichen sind. Ebenso besteht im Pilgersaal des Geistlichen Zentrums die Möglichkeit zum Kaffeetrinken für unsere Wallfahrts-Gruppen. Gerne sind während der Öffnungs- und Bürozeiten auch Einzelpilger eingeladen, einen Tee, ein Wasser oder einen Kaffee zu trinken. Melden Sie sich einfach bei uns im Bürotrakt.
Unsere Gottesdienstzeiten:
Sonntag: 10.00 Uhr Hochamt
Montag: 18.00 Uhr Rosenkranzgebet in den Anliegen der Pilger und 18.30 Uhr Eucharistiefeier
Jeden 1. Samstag im Monat: 9.00 Uhr Marienmesse, anschl. Beichtgelegenheit
Im Mai: Jeden Sonntag 14.30 Uhr Maiandacht mit sakramentalem Segen und anschließendem Einzelsegen
Im Oktober: Jeden Sonntag 14.30 Uhr Rosenkranz-Andacht mit sakramentalem Segen.
Wir Pallottiner und alle Mitarbeitenden des Geistlichen Zentrums wünschen Ihnen einen gesegneten Aufenthalt auf dem Kohlhagen!