Jugendhof Pallotti, Missionshaus 1 (Maria Königin) , 57368 Lennestadt

Wir feiern das Fest des Hl. Vinzenz Pallotti im Jugendhof Pallotti Altenhundem

Der Jugendhof Pallotti und das Geistliche Zentrum feiern gemeinsam das Pallotti-Fest. Alle, die sich Pallotti und den Pallottinern verbunden fühlen, sind herzlich eingeladen!

Am 22. Januar 1850 starb Vinzenz Pallotti, der Gründer unserer pallottinischen Gemeinschaften.

Das Geistliche Zentrum Kohlhagen, der Jugendhof Pallotti und „Pallotti unterwegs“ feiern deshalb gemeinsam das Pallotti-Fest – am 19. Januar 2024, um 18.00 Uhr. 

Nach dem Gottesdienst mit Professerneuerung in der Kirche Maria Königin findet im Jugendhof ein Abend der Begegnung mit Gelegenheit zum Austauschen und Kennenlernen statt.

Zum Abschluss laden wir zum Abendessen und gemütlichen Beisammensein ein.

Für Vinzenz Pallotti war es ein großen Anliegen, dass Christen für den Glauben gemeinsam Verantwortung tragen, das heißt: Ich lebe und verwirkliche meinen Glauben nicht allein, sondern mir ist auch die Gemeinschaft ein wichtiges Anliegen für mein Leben aus dem Glauben. Der Mensch braucht die Gemeinschaft: Zum Leben. Zum Überleben. Zum Lieben. Zum Glauben. Für gemeinsame Aufgaben und Ziele. Und damit der Glaube Zukunft hat.

Deshalb laden wir alle, die sich mit uns und mit Vinzenz Pallotti verbunden fühlen, herzlich ein! Wir freuen uns auf die Begegnungen und heißen alle schon jetzt herzlich willkommen!