Ökumenischer Gottesdienst an Christi Himmelfahrt

Wallfahrtskirche Kohlhagen - Pilgerplatz, Kohlhagen 2, 57399 Kirchhundem
Pfarrer Dr. Jörg Ettemeyer und P. Siegfried Modenbach SAC
Nach alter Tradition feiern wir an Christi Himmelfahrt auf dem Pilgerplatz wieder einen ökumenischen Gottesdienst.

Das Geistliche Zentrum Kohlhagen und die Katholische Kirchengemeinde Mariä Heimsuchung laden gemeinsam mit der Evangelischen Kirchengemeinde Attendorn-Lennestadt, Bezirk Lennestadt-Kirchhundem, zum traditionellen ökumenischen Himmelfahrts-Gottesdienst ein. Der Gottesdienst beginnt am 26. Mai 2022 um 12.00 Uhr. Wir freuen uns, nach der Corona-bedingten Pause in diesem Jahr wieder gemeinsam feiern zu können.

Pater Siegfried Modenbach uns Pfarrer Dr. Jörg Ettemeyer werden den Gottesdienst leiten. Bei trockenem Wetter findet er draußen auf dem Pilgerplatz, ansonsten in der Wallfahrtskirche statt. Falls der Gottesdienst in der Kirche gefeiert wird, empfehlen wir während des Gesangs einen Mund-Nase-Schutz zu tragen; im Freien gibt es keinerlei Einschränkungen mehr.

Nach dem Gottesdienst bieten wir Getränke und einen kleinen Imbiss an. Vielleicht gestattet es ja das Wetter, den Hin- und Rückweg zu erwandern. „Gerade in unseren Zeiten ist es gut zu spüren, wie nahe uns durch Christus der rettende Himmel kommt“, so Pfarrer Ettemeyer. Und Pater Modenbach ergänzt: „Wir laden herzlich zu diesem Fest ein und freuen uns auf die Begegnungen mit den evangelischen und katholischen Geschwistern unserer Umgebung.“