Pilgerplatz Kohlhagen - Wallfahrtskirche, Kohlhagen 2, 57399 Kirchhundem

Ökumenischer Gottesdienst an Christi Himmelfahrt

Nach alter Tradition feiern wir an Christi Himmelfahrt auf dem Pilgerplatz wieder einen ökumenischen Gottesdienst. Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst in der Wallfahrtskirche statt.

Das Geistliche Zentrum Kohlhagen und die Katholische Kirchengemeinde Mariä Heimsuchung laden gemeinsam mit der Evangelischen Kirchengemeinde Attendorn-Lennestadt, Bezirk Lennestadt-Kirchhundem, zum traditionellen ökumenischen Himmelfahrts-Gottesdienst ein.

Der Gottesdienst beginnt am Donnerstag, dem 18. Mai 2023, um 12.00 Uhr. Wir freuen uns, mit Ihnen gemeinsam den Himmelfahrtsgottesdienst feiern zu können.

Pfarrer Dr. Jörg Ettemeyer und Pater Siegfried Modenbach werden den Gottesdienst leiten. Bei trockenem und schönem Wetter findet der Gottesdienst auf dem Pilgerplatz, bei nassem oder unbeständigem Wetter in der Wallfahrtskirche statt.

Nach dem Gottesdienst bieten wir für alle Gäste kalte Getränke und einen kleinen Imbiss an. Vielleicht gestattet es das Wetter ja, den Hin- und Rückweg zu erwandern. „Gerade in unseren Zeiten ist es gut zu spüren, wie nahe uns durch Christus der rettende Himmel kommt“, so Pfarrer Ettemeyer. Und Pater Modenbach ergänzt: „Wir laden herzlich zu diesem Fest ein und freuen uns auf die Begegnungen mit den evangelischen und katholischen Geschwistern unserer Umgebung.“ So sagen wir jetzt schon allen ein herzliches Willkommen und eine gute Zeit auf dem Kohlhagen!