Fronleichnamsprozession 2022

16. Juni 2022
Wallfahrtskirche Kohlhagen
Nach drei Jahren konnte endlich wieder eine Fronleichnamsprozession stattfinden - auf dem alten Prozessionsweg von Kohlhagen nach Brachthausen, von dort zum Silberger Kreuz und weiter zur Wegscheide, wo auch die Predigt stattfand. Die letzte Station war dann die Kapelle in Wirme.

Hier können Sie die Fotos unserer in diesem Jahr endlich wieder stattfindenden Fronleichnamsprozession sehen. Zunächst ein Foto des Fronleichnams-Gottesdienstes, der um 8.15 Uhr in der Wallfahrtskirche stattfand.

Anschließend begann um 8.45 Uhr eine bewegende Prozession, die mit zwei Pausen insgesamt 4 Stunden (!) unterwegs war. Die Beteiligung war super! Gerne im nächsten Jahr wieder!

Ein herzliches Dankeschön möchten Pater Heite und Pater Modenbach an dieser Stelle allen Helferinnen und Helfern sagen. Ein ebenso dickes Dankeschön allen, die wunderbare Fronleichnams-Teppiche gelegt und die Altäre aufgebaut haben.

Vielen Dank auch allen Musikern des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Brachthausen.

Und last but not least ein Dankeschön allen, die beim Gottesdienst und der Prozession mit dabei waren, die mitgesungen und mitgebetet haben. Es war ein wundervoller Tag!