Wochenende für DOM-Leser sowie alle Interessierten zur Enzyklika „Laudato si“ von Papst Franziskus.

Geistliches Zentrum Kohlhagen, Kohlhagen 2, 57399 Kirchhundem
Claudia Auffenberg, P. Jürgen Heite SAC, P. Siegfried Modenbach SAC
Die Redaktion des Kirchenmagazins "Der Dom" lädt ein zu einem Leser*innen-Wochenende ins Geistliche Zentrum Kohlhagen. Dabei geht es um die Enzyklika "Laudato si" von Papst Franziskus.

Zum zweiten Mal lädt der Dom Leserinnen und Leser, aber auch andere Interessierte, zu einem Wochenende ins Geistliche Zentrum auf dem Kohlhagen ein.

Vom 23. bis 25. September geht es um die Enzyklika ‚“Laudato si‘. Über die Sorge für das gemeinsame Haus.“ Der Kampf gegen Armut und Umweltzerstörung gehören zusammen, so die Kernaussage dieses Papstschreibens, das international als Wendemarke der Kirchengeschichte betrachtet wird.

Was bedeutet das für uns, für unseren Lebensstil? Was können wir als Christen konkret beitragen, was ist unsere Aufgabe?

Die Teilnahme kostet 240,00 €. Die Unterbringung mit Vollpension erfolgt im nahegelegenen Landgasthof „Gut Ahe“ in Doppel- und Einzelzimmern.

Anmeldungen sind ab sofort möglich unter: redaktion@derdom.de.

Wir freuen uns auf ein schönes Wochenende mit guten Gedanken und herzerwärmenden Momenten! Allen ein herzliches Willkommen!